Schwarzstraße 5-7 • A-5020 Salzburg
Tel.: +43 (0)662 - 88 977 0 • Fax: +43 (0)662 - 88 977 551 • E-Mail: salzburg@sacher.com

Direkt zu: Navigation . Inhalt . Kontaktinformationen . Home . Sitemap . english


Rezepte

Weißer Tomatenschaum mit geräucherter Lachsforelle

Zutaten

4 Filets von der geräucherten Lachsforelle
circa 15 Tomaten, vollreif
6 Blätter Gelatine
150 ml Schlagobers, geschlagen
1 EL Gin
Salz
1 EL Zitronensaft
weißer Pfeffer
Cayennepfeffer
Kristallzucker
4 Dillzweige
1 EL bester Weißweinessig

Zubereitung

Tomaten fein schneiden, mit Salz, Pfeffer, Essig, Zitronensaft, etwas Zucker sowie Cayennepfeffer würzen und gut durchmischen. In ein Küchentuch einschlagen und über Nacht so aufhängen, dass der Saft in eine Schüssel ablaufen kann. Abgeseihten Saft erwärmen und eingeweichte, ausgedrückte Gelatine darin auflösen. In eine Schüssel umfüllen, geschlagenes Obers einrühren und mit Gin aromatisieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mindestens vier Stunden kalt stellen.

Je ein Forellenfilet auf einem Teller anrichten. Mit einem in heißes Wasser getauchten Löffel aus der Mousse Nockerl stechen und neben dem Filet platzieren. Mit Dillzweiglein garnieren.

Tipp

Für ein Champagnerfrühstück empfehlen sich dazu Lachskaviar und Blinis
Dieses und andere Rezepte finden Sie im neuen Sacher Kochbuch.

zur Rezeptübersicht


Navigieren Sie hier:

Zimmerreservierung & Pauschalen
Ihre Ankunft:
Buchungsänderung/Buchungstornierung
Wetter
leichter Schneefall
09.02.2012
leichter Schneefall
10.02.2012
sonnig
11.02.2012

» Aktuelle Wettervorschau

Neues aus dem Hotel Sacher
Neues aus dem Hotel Sacher

Hotel Sacher Wien | Hotel Sacher Salzburg | Sacher Cafés | Original Sacher-Torte | Sacher Online Shop | Unternehmen Sacher | Karriere | Presse