Presse-Informationen

Der Name Sacher stand schon immer für Exklusivität, Qualität und Wiener Charme. Die Familie Gürtler betreibt Luxushotels in Wien und Salzburg sowie Cafés in Wien, Salzburg, Graz und Innsbruck. In all unseren Betrieben gibt es laufend berichtenswerte Neuigkeiten – von Kulturevents über Auszeichnung für unsere Chefs de Cuisine bis hin zu Neuerungen in unseren Häusern. Hier finden Sie einen Überblick über unsere Presseaussendungen.

Über unsere traditionsreichen Häuser gibt es viel zu erzählen.

  • 13.02.2014

    Ausgezeichnet nachhaltig

    Hotel Sacher Wien trägt das Österreichische Umweltzeichen

    Das Hotel Sacher Wien trägt seit kurzem das österreichische Umweltzeichen. Die Urkunde wurde am 12. Februar 2014 feierlich von Umweltminister Andrä Rupprechter an Frau Dkfm. Elisabeth Gürtler übergeben.

    Verleihung Umweltzeichen2

    Umweltzeichen-fuer-Hotel-Sacher-Wien.pdf

  • 18.11.2013

    Sacher CD Edition

    "Sound of Sacher"

    In der Vielfalt findet man die Einheit der Marke Sacher: größtmögliche Individualität, Diversität und eine Brandbreite, die von Klassik bis Moderne reicht. Ab sofort kann man diese Vielfalt auch hören: Das Hotel Sacher präsentiert die neue CD-Edition - vier CDs Classics, Lounge, Jazz Moods und Alles Walzer und damit wieder ein "Stück Sacher" mehr für zu Zuhause.

    Clipboard01

    Sacher-CD-Edition.pdf

  • 01.11.2013

    Internationale Top-Platzierung für die Sacher Hotels

    Bestes Wiener Hotel im Condé Nast Traveler Ranking, Sacher Salzburg steigert sich

    Vor wenigen Tagen veröffentlichte das führende US-amerikanische Reisemagazin „Condé Nast Traveler“ sein 26. Ranking der besten Hotels der Welt. Die guten Nachrichten für das Hotel Sacher Wien: im Ranking der zentraleuropäischen Hotels nimmt es den 9. Rang ein und präsentiert sich somit als bestes Hotel in Wien. Bewertet wurden die Hotels von einer Publikumsjury, bestehend aus knapp 79.000 Lesern des namhaften Reisemagazins.

    SACHERSALZBURG0969klein

    Internationale-Top-Platzierungen-fuer-die-Sacher-Hotels.pdf

  • 30.09.2013

    Das neue Sacher Kochbuch

    „Die feine österreichische Küche“

    Rezepte für die traditionelle österreichische Küche, neu interpretiert, modern gekocht. Am 30. September 2013 erschien das unter der Leitung von Sacher Chefkoch Werner Pichlmaier zusammengestellte Werk als insgesamt fünftes Buch der langen Sacher-Koch-Geschichte.

    Sacher Das Kochbuch. Die feine sterreichische Kche

    Das-neue-Sacher-Kochbuch.pdf

  • 22.07.2013

    „Sacher Pets“

    Wuffis wärmstens willkommen – Tierische Etikette

    Seit kurzem Mitglied bei der Hoteldachorganisation „Tierische Hotels“, fassen sich die Sacher Hotels Wien und Salzburg ein Herz für tierische Gäste. „Hunde waren im Sacher schon von Beginn an sehr beliebt. Bereits die legendäre Hotelbesitzerin Anna Sacher hatte eine Vorliebe für französische Bulldoggen“, erklärt Sacher Geschäftsführerin Elisabeth Gürtler die Verbundenheit zu Vierbeinern.

    guertlerelmayr

    Sacher-PetsTierische-Etikette.pdf

  • 01.05.2013

    Neue Sacher Homepage

    Eine virtuelle Reise durch die Sacher Welt.

    Jederzeit und überall eintauchen in die Sacher Welt: seit kurzem präsentiert sich das 1876 gegründete 5 Sterne Hotel Sacher nicht nur seinen Gästen sondern auch den Besuchern der rundum erneuerten Website www.sacher.com ausdrucksstark, persönlich, leidenschaftlich und frisch.

    Homepage2149

    Neue-Sacher-Website.pdf

  • 10.04.2013

    The Artists' Collection 2013

    Herbert Brandl gestaltet Holzkistchen der Original Sacher-Torte

    Im Hotel Sacher treffen erneut Geschmack auf Geschmack, Kunst auf Kunst und Original auf Original: Bereits zum fünften Mal realisiert Elisabeth Gürtler mit der Artists´ Collection ein Projekt, das es sich zum Ziel gesetzt hat, österreichische Originale für einen guten Zweck zu vereinen.

    Hotel Sacher Torte Artist Collection Brandl

    The-Sacher-Artists-Collection-2013.pdf

  • 14.11.2012

    Fodor's 100 Hotel Award für Hotel Sacher Wien

    Hotel Sacher Wien in der Kategorie "Global Icon" ausgezeichnet

    Wenn es um hochwertige Reiseführer geht, denkt man unweigerlich an Fodor‘s, den weltweit größten Herausgeber von englischsprachigen Reise- und Restaurantführern. Mit über 7.500 weltweiten Destinationen stellt Fodor`s Reisenden in aller Welt seit über 75 Jahren fundierte und aktuelle Reiseinformationen und Empfehlungen in Form von Reiseführern und einer umfangreichen Website zur Verfügung.

    Hotel Sacher Presse

    Fodor-100-Hotel-Award-fr-Sacher-Wien.pdf

  • 30.08.2012

    Neue Penthouse Präsidentensuite im Sacher Wien

    Residieren auf höchstem Niveau über den Dächern Wiens

    Individueller Wohlfühltouch, perfekter Service und Diskretion: dies sind die entscheidenden Faktoren, die sich anspruchsvollste Gäste von „ihren“ Hotels wünschen und die die neuen Sacher Penthousesuiten im 7. Stock des Hotel Sacher auszeichnen.

    Hotel Sacher Presse

    Penthousesuiten-im-Hotel-Sacher-Wien.pdf

  • 20.02.2012

    Sacher in motion

    Ausdruck der Individualität, Realisierung von Besonderem. Neue Zimmer und Suiten auf höchstem Niveau.

    „Ein Hotel zu führen ist ein permanenter Prozess der Erneuerung, daher werden wir wohl nie sagen können, fertig zu sein. Ein großes und wichtiges Stück in diesem Prozess konnten wir nun aber abschließen“, freut sich Sacher Geschäftsführerin Elisabeth Gürtler über die Fertigstellung der letzten komplett adaptierten Stockwerke mit 149 Zimmern und Suiten im Hotel Sacher Wien.

    Hotel Sacher Presse

    Sacher-in-Motion-D.pdf

  • 13.02.2012

    Stilvoll Feste feiern im Hotel Sacher

    Von der Familienfeier zum Staatsbankett

    Ob Familienfeier, Business Meeting, oder gar die eigene Hochzeit: für den Erfolg und das Gelingen einer Veranstaltung zeichnet sich in erster Linie der passende Rahmen verantwortlich. Acht neugestalteten Bankett Räumlichkeiten des 1876 gegründeten 5 Sterne Superior Hotels Sacher Wien zeichnen sich durch Wohlfühlcharakter aus und vereinen alle Annehmlichkeiten einer modernen, technisch perfekt ausgestatteten Location.

    Hotel Sacher Presse

    Stilvoll-Feste-feiern-im-Hotel-Sacher-Wien.pdf

  • 11.08.2011

    Petit Sacher

    Sacher für die kleinen Gäste

    Damit sich auch die kleinsten Gäste während ihres Aufenthalts im Hotel rundherum wohl fühlen kreierte das Hotel Sacher in Zusammenarbeit mit der auf gehobene Schlaf-Accessoires spezialisierten österreichischen Manufaktur Sandmann jetzt die „Petit Sacher“-Linie, welche Familien ab sofort einen noch individuelleren Service bietet und den Kleinsten den Aufenthalt noch angenehmer gestaltet.

    Hotel Sacher Presse

    Petit-Sacher.pdf

Pressekontakt


Sacher Hotels • Betriebsgesellschaft mbH
Philharmonikerstraße 4 • A-1010 Vienna
Christine Koza • +43 (0)1 - 51 456814
E-Mail: ckoza@sacher.com 


themata | kommunikation
Horagasse 4 • A-2500 Baden bei Wien
Gertraud Auinger-Oberzaucher •
+43 (0)664 103 5587
E-Mail: auinger-oberzaucher@themata.at
Claudia Samlicki •
+43 (0)664 9690 659
E-Mail: samlicki@themata.at

 

Pressebilder


Pressebilder Wien

Pressebilder Salzburg

Pressebilder Original Sacher-Torte

 

Sacher Wien Mitarbeiter Christine Koza